Konsultierender Beirat

Dr. Karl Pfaff

Beiratsfunktion: Vertrieb & Marketing

Motivation

F-500 EA verfügt über Produkteigenschaften, die es nachweislich wirksamer, kostengünstiger und umweltfreundlicher machen als konkurrierende Löschmittel. Mit meinen Erfahrungen sowohl im Einkauf als auch Vertrieb produzierender und logistischer Gewerbe freue ich mich, dem Team der F-500 TECHNOLOGY GmbH in diesem Bereich mit fachlichem Rat sowie Kontakten in die Industrie zur Seite zu stehen, und damit eine wirklich nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Kurzlebenslauf

Dr. Karl Pfaff ist promovierter Jurist und Absolvent der Bucerius Law School in Hamburg. Nach dem Studium entschied er sich 2007 für eine unternehmerische Laufbahn. Nach ersten Stationen in der Konzernstrategie sowie dem M&A Bereich der Lufthansa AG arbeitete er mehrere Jahre im Allianzmanagement der Airline. 2010 wechselte er als Berater zu Bain & Company mit Schwerpunkt im Bereich Industriegüter und Automotive. Hierzu gehörten u.a. mehrere Einkaufskostensenkungsprogramme. Seit 2014 arbeitet er für den Paketlogistiker General Logistics Systems (GLS), wo er zunächst die Strategie sowie den zentralen Vertrieb geleitet hat und mittlerweile als Region Manager Profit Center Verantwortung trägt. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn hat Karl Pfaff mehrere Jahre im Ausland, insbesondere in USA, China und Brasilien gearbeitet.