Hightech vom Löschmittel bis hin zu exklusiven Turbospritzen

AWG entwickelt speziell für F-500 EA eine neue Kategorie der Hohlstrahlrohre

16.08.2012 | Produkte

Artikel teilen:

Was löscht noch besser als F-500 EA? Antwort: F-500 EA aus unseren F-500 AWG Turbospritzen VENTURI... denn diese wurden perfekt entwickelt zum Löschen mit F-500 EA!

Das Team von F-500 EA erkannte sehr schnell, dass die Evolution der Brandbekämpfung durch eine innovative Löschvorrichtung nochmals optimiert werden kann.

Bei unseren zahlreichen Versuchen und Praxistests erkannten wir, dass wir durch eine individuelle Weiterentwicklung im Bereich der Strahlrohre zusätzliche Vorteile für einen Schnellangriff und für eine flexibel regelbare und jederzeit anpassbare Zumischung von F-500 EA erreichen können“ so Yusuf Türk, Geschäftsführer von F-500.

Deshalb ist in intensiver gemeinsamer Zusammenarbeit und Entwicklung mit der Firma AWG ein genau auf F-500 EA abgestimmtes selbstansaugendes Strahlrohr entstanden: Die F-500 AWG Turbospritze VENTURI  war geboren.

Bei der Konstruktion wurde vor allem auf kompromisslose Funktionalität, Kompaktheit und Qualität geachtet. Da F-500 EA nicht wie gewöhnliche Schaummittel aufgeschäumt werden muss, wurde auf ein Veredlungssieb und ein Ausbringungsrohr verzichtet. Auf diese Weise ließ sich, bei gleichzeitigem Mitführen von 2 Liter F-500 EA, eine einsatzoptimierte Kompaktheit erreichen. Dabei wurde platzsparend ein genau abgestimmter Zumischer in das Strahlrohr integriert.

Grundsätzlich gibt es zwei wassersparende Durchflussmengen (75 und 130 l/min) zur Auswahl. Bei langer Einsatzzeit kann der Austrittsstrahl in einem großen Winkelspektrum variiert werden.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen aus der täglichen Feuerwehrpraxis zeigen uns, dass wir mit unseren Überlegungen damit  richtig lagen. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, die Brandbekämpfung mit F-500 EA im Einsatz noch effektiver und erfolgreicher zu machen“ so Yusuf Türk weiterhin.

Videos mit der F-500 AWG Turbospritze VENTURI im Einsatz:




Jetzt direkt bestellen!

Diese Produkte könnten Sie interessieren